Die PC Tools Malware-Datenbank

Willkommen auf der Homepages des PC Tools Malware Research Center (MRC).

PC Tools unterhält ein spezialisiertes MRC Team, dessen Aufgabe es ist, neue Infizierungen durch Malware und neue Malware-Definitionen zu identifizieren und zu untersuchen wie man diese Spyware enfernen kann. Es sorgt auch für die Integration neuer Malware in unsere bereits umfassende PC Tools Malware-Datenbank, das „Gehirn“ der PC Tools-Software.

Die PC Tools Malware-Datenbank ist in Spyware Doctors breites Spektrum an Such- uns Sustemschutzwerkzeuge eingegliedert, wodurch die PC Tools Software zu einem der effektivsten, auf dem Markt erhältlichen Malware-Entfernungs-Werkzeuge wird.

Unser MRC Team und die ausgewählten Tester der Qualitätssicherung stellen sicher, daß wöchentlich zahlreiche Datenbanken durch eine bequeme Smart Update-Möglichkeit veröffentlicht werden, so daß Spyware Doctor Ihren Schutz gegen neu auftauchende Malware Infizierungen optimal steigert und es Ihnen leicht macht, bösartige Spyware zu entfernen.

Unsere MRC Seiten sind in folgende Bereiche unterteilt. Klicken Sie bitte auf den gewünschten Link:

MRC Infizierungen -- Stöbern Sie durch eine Liste mit Infizierungen, die PC Tools Software entfernen oder nach bestimmten Infizierungen durchsuchen kann.
Risikostufen der Infizierung -- Dieser Abschnitt erklärt die Kriterien, die PC Tools Software benutzt, um mit Malware-Infizierungen verbundene Risikostufen zu klassifizieren.
Glossar -- Wörterbuch für den kurzen Überblick von Malware-Begriffen und Konzepten.
Malware-Diskussions-Formular für Herausgeber -- Wenn Sie ein Herausgeber bzw. Hersteller eines oder mehrerer der Produkte bzw. Bestandteile sind, die Spyware Doctor fälschlicherweise als Malware identifiziert haben könnte, benutzen Sie bitte dieses Formular, um Ihre Anfrage an uns zu stellen und unser Team wird mit Ihnen zusammenarbeiten, indem es Ihr Produkt erneut analysiert.
Spyware-Muster versenden -- Wenn Sie vermuten, daß es sich bei einem Produkt bzw. einem oder mehrerer seiner Bestandteile um Malware handeln könnte, oder wenn es Spyware Doctor nicht gelungen ist, diese Spyware zu entfernen, verwenden Sie bitte dieses Formular, um diese Datei (z.B. die Installationsdatei) zur weiteren Untersuchung an unser MRC-Team zu senden.
Threat Expert -- ist ein fortgeschrittenes, patentiertes Werkzeug zur Systemanalyse, welches die Verhaltensweisen von Computerviren, Würmern, auf Spyware basierenden Trojanern, Adware, Spyware und ähnlichen Gefahren in einem vollständig automatisierten Modus analysiert und berichtet.

The PC Tools Malware Research Center

Welcome to the PC Tools Malware Research Center (MRC) home page.

PC Tools runs an active and highly-specialized research lab, known as the Malware Research Centre, which is devoted to researching and identifying new spyware and malware infections for inclusion into our comprehensive anti-spyware database, which forms the 'brains' behind Spyware Doctor.

Our malware database is highly integrated with Spyware Doctor's broad range of scanning and real-time system protection tools, making Spyware Doctor one of the most effective anti-spyware products on the market today.

Our research team and dedicated team of QA testers ensure that multiple databases are released each week through a convenient Smart Update facility, thereby allowing Spyware Doctor to maximize your protection against new malware and spyware infections.

Our MRC pages are divided into the following sections. Please click on the appropriate link below for further information:

Infection Database -- Browse through a list of available infections that Spyware doctor is capable of removing or search for specific infections.
Threat levels -- This section explains the criteria that PC Tools uses to classify threat levels associated with malware infections.
Glossary -- To view a brief summary of malware terms and concepts, please click this link.
Malware dispute form for vendors -- If you are a vendor of a product or one or more components of a product that Spyware Doctor has/have incorrectly identified as malware, please use this form to submit your query and our team will work with you to reanalyze your product.
Submit Spyware Sample -- If you suspect that a product or one or more components of a product is malware, and Spyware Doctor is not detecting or completely removing it from your PC, please use this form to submit the relevant files (for example, the installer files) to our MRC team for further investigation.
Threat Expert -- is an advanced patented automated threat analysis system (ATAS) designed to analyze and report the behavior of computer viruses, worms, trojans, adware, spyware, and other security-related risks in a fully automated mode.